Die CDU-Fraktion in der Bürgerschaft der Universitäts- und Hansestadt Greifswald lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 07.09.2017, 18.00 Uhr, zu einer öffentlichen Sitzung im Bürgerschaftssaal des Rathauses ein. Der Minister für Gesundheit, Hermann Gröhe, wird zu Gast sein und einen Vortrag zum Thema „Gesundheitspolitik im Dienste der Menschen“ halten.
Die Bürgerschaftsfraktion freut sich auch sehr auf die anschließenden Statements von Herrn Prof. Dr. Marek Zygmunt (Präsident der Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft; Aufsichtsrat von BioCon Valley® und Berater der Regierung in Fragen der Gesundheitswirtschaft und internationaler Kooperationen im Gesundheitssektor; Direktor der Frauenklinik der Universitätsmedizin Greifswald AöR) und Herrn Klaus-Peter Adomeit (GF WVG GmbH und SoPHi Greifswald GmbH). Daran folgt eine offene Aussprache der Fraktion mit den Referenten und den interessierten Bürgerinnen und Bürger.
„Das Thema Gesundheit ist wichtig und stets aktuell. Wir freuen uns, dass der Bundesgesundheitsminister sich die Zeit nimmt, mit uns zu diskutieren und für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung zu stehen“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Axel Hochschild. Es ist vorgesehen, dass die Veranstaltung gegen 20.00 Uhr zu Ende geht.