Die CDU Greifswald hat am 26.01.2024 ihre Listen für die Bürgerschaftswahl am 9. Juni aufgestellt. Der Fraktionsvorsitzende Axel Hochschild sowie die Vorsitzende des CDU-StadtverbandesProf. Dr. Madeleine Tolani bilden dabei die Doppelspitze und führen die Listen an. Weitere Spitzenplätze nehmen die stellvertretenden CDU-Vorsitzenden des Stadtverbandes Torsten Heil und Jürgen Liedtke sowie das langjährige Bürgerschaftsmitglied Ingo Ziola ein.

„Axel Hochschild und ich stehen für einen bürgerlich-konservativen Kurs in unserer Stadt. Wir wollen, dass die CDU-Fraktion wieder die Stadtpolitik sachorientiert und erfolgreich gestaltet. Die Listen bilden die Gesellschaft in ihrer gesamten Breite ab. Es sind jungeund ältere, weibliche und männliche Kandidaten aufgestellt. Der Erfahrungsschatz vieler Berufe wird die Kommunalpolitik bereichern. Damit ist eine gute Repräsentanz des Bürgerwillens in seiner Vielfalt gesichert“, führt Prof. Dr. Madeleine Tolani aus.

Mit dem 17jährigen Schüler Finley Wodrig, der im Februar volljährig wird, hat die CDU einen besonders jungen Kandidaten an Bord. Sie beweist damit, dass eine gute Mischung zwischen den Altersgruppen Garant für die optimale Entwicklung Greifswalds und für eine lebenswerte Zukunft ist.

„Mit dem gewählten Kandidatenkreis wollen wir den Bürgern unserer Stadt einen attraktiven und kompetenten Wahlvorschlag bieten, um sie in großer Zahl von unserer Politik zu überzeugen“, so Prof. Dr. Madeleine Tolani abschließend.

Von | 2024-01-29T15:32:47+01:00 Januar 29th, 2024|Stadtverband|0 Kommentare