Der CDU Stadtverband Greifswald hat gestern die personellen Weichen für den zukünftigen Kurs der CDU in Greifswald gestellt und sich damit für den Kommunalwahlkampf gewappnet. Mit der neuen Vorsitzenden Frau Prof. Dr. Madeleine Tolani wird die CDU sichtbar und dynamisch in den Wahlkampf gehen, so wie es die Partei bereits im Zuge der Wahl um das Amt des Oberbürgermeisters mit der 42jährigen Juristin gezeigt hatte. Der Fraktionsvorsitzende Axel Hochschild beglückwünscht Frau Prof. Dr. Tolani aufs Herzlichste und freut sich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ziel ist es, den Wähler mit vernünftigen Gegenpositionen zu Rot-Rot-Grün von der dringenden Notwendigkeit einer Korrektur der jetzigen Kommunalpolitik zu überzeugen. Madeleine Tolani verdeutlichte, dass allein bürgerlich-konservative Politik eine stabile Grundlage zur Bewältigung der anstehenden Probleme sein kann. Hierzu zählt sie insbesondere die Überforderung von Kommunen durch ungesteuerte Migration und die von rot-rot-grünem Wunschdenken und strukturellen Fehlentscheidungen geprägte städtische Haushaltspolitik. Die CDU werde mit aller Kraft dafür kämpfen, die Politik in Greifswald sachorientiert statt ideologisch zu gestalten und damit im kommenden Jahr wieder stärkste Fraktion in der Bürgerschaft zu werden, so die neue Vorsitzende auf der gestrigen Versammlung, in der auch Torsten Heil und Jürgen Liedtke als stellvertretende Vorsitzende gewählt wurden. Zum Vorstand gehören Shady Al-Khouri, Gernot Drewes, Dr. Markus Jülich, Cornelia Kropidlowski, Marcel Neuhaus, Helma Weidemann, Ivo Sieder und Falko Ahlswede. Mit diesem neu gewählten Team wird sich die CDU Greifswald den Herausforderungen und anstehenden Aufgaben der kommenden Jahre stellen.

Von | 2023-11-23T16:27:10+01:00 November 23rd, 2023|Stadtverband|0 Kommentare